Allwettwerplatz mit Flutlicht ausgestattet

Der im Jahre 2019 mit Spendengeldern gebaute Allwetterplatz erfreut sich in den Wintermonaten sehr hoher Beliebtheit.

Durch die Installation einer Flutlichtanlage auf dem Platz wurde das Angebot beim TC Hexental Tennis zu spielen weiter vergrößert.

Alle Mitglieder können ab sofort auch in den Abendstunden nach Einbruch der Dunkelheit Tennis spielen.

Die Nutzung des Flutlichtes ist vorerst kostenfrei, das Licht muss um 21:00 Uhr ausgeschalten werden.

Spielbericht Herren 50 der Saison 2021

In der 1. Bezirksklasse trafen wir teilweise auf altbekannte Teams und konnten so unsere Sportfreundschaften pflegen und unserer Tennisleidenschaft nachgehen.

Die Corona -Pandemie hatte immer noch starken Einfluss auf unseren Spielbetrieb sodass dieser erst Mitte Juni begann und aufgrund Coronaverordnungen z.B. das gemeinsame Abendessen mit unseren Spielgegnern entfallen musste.

Das war sehr schade, da gerade der gesellige Austausch nach den Matches immer etwas Besonderes war.

Dies tat unserer Stimmung an den Spieltagen aber keinen Abbruch und haben es genossen, überhaupt spielen zu können.

Leider hatten wir doch häufiger das Problem eine homogene Mannschaft zu stellen. Dies forderte vor allem unseren Spielführer Peter, der einigen Aufwand hatte, eine Truppe auf den Platz zu bekommen. Angesichts dieser Umstände sind wir mit unseren zwei Siegen zufrieden!

Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an unsere „gute Seele“ Werner Tinnefeld , der uns äußerst tatkräftig bei allen Spielen unterstützt hat.

Es freut uns auch, dass die 2019 gegründete Herren 30er Mannschaft unser Vereinsleben belebt!

Auch im nächsten Jahr werden wir wieder bei den Medenspielen antreten und würden uns über weitere Neuzugänge freuen!

Claus Siegwart