Ballmaschine

Auch Autodidakten können beim TCH Ihre Spieltechnik verbessern. Die Ballmaschine ersetzt zwar nie eine Trainerstunde, sie ist aber der ideale Trainingspartner zur Optimierung der Spieltechnik.

Nutzungshinweise – Ballmaschine:

- Nutzungsberechtigt sind Clubmitglieder ab 14 Jahren. Jüngere Clubmitglieder dürfen die BM im Beisein eines Erwachsenen nutzen.
- Die Nutzung der BM setzt voraus, dass man sich auf einen freien Platz einträgt. Die Platznutzung mit BM ist gleichberechtigt, wie die - Platznutzung mit einem Partner aus Fleisch und Blut.
- Bei Regen darf die BM nicht genutzt werden!
- Die Maschine befindet sich in der grünen Hütte auf Platz 6.
- Die Maschine sollte nur auf Platz 6 genutz werden.
- Die Nutzung der BM kostet 3 € pro Einsatz; mit diesem Geld kauft der Verein die Bälle, mit der die Maschine bestückt ist.
- Der Schlüssel des Schuppens ist im Vereinsheim rechts neben dem Rot-Kreuz-Schränkchen deponiert.
- Der Betrieb der BM ist selbsterklärend. Mit Verlängerungskabel Strom heranführen und einstecken; Hauptschalter an der rechten Flanke der BM einschalten. An den verschiedenen Hebelchen und Knöpfchen des Schaltpults (im Kästchen zwischen den Schubkarrenholmen) die Schusseinstellungen vornehmen; Kampfposition einnehmen (am besten jenseits des Netzes); BM mit der Fernbedienung aktivieren.
- Die Betriebsanleitung des Herstellers sollte sorgfältig gelesen werden; darin befinden sich diverse Gefahrenhinweise, die zu beachten sind! Die Nutzung erfolgt natürlich auf eigenes Risiko, der TCH übernimmt keine Haftung für Schäden an Mensch und Material.
- Für die üblichen Anerkennungsrituale nach dem Spiel ist die BM nicht empfänglich; wichtig ist aber, dass man den Platz ordentlich verlässt und die BM sauber verstaut.